22. MAI 2014 – Belle voci: LOVELAND

Posted by | · · | Veranstaltungen | Keine Kommentare zu 22. MAI 2014 – Belle voci: LOVELAND

Ein Abend über Träume, Sehnsüchte


und geplatzte Hoffnungen mit Musik von Stephen Sondheim
mit Gabriele Bernsdorf, Björn Christian Kuhn u.a.
Ingo Martin Stadtmüller, Klavier

 

Die kleinen Tücken des Alltags und vor allem die großen Probleme in zwischenmenschlichen Beziehungen sind die Themen der erfolgreichen Musicals Stephen Sondheims. Spätestens seit seiner Mitarbeit an Leonard Bernsteins Erfolgsmusical »West Side Story«, zu dem er die Songtexte schrieb, gehört Sondheim zu den prägenden Persönlichkeiten des Broadways. Doch auch als Komponist machte der inzwischen über 80-Jährige von sich reden: »Sweeney Todd«, »Company« und »Into the woods« gelten weltweit als Beispiele für innovative Musicals. Zahlreiche seiner Songs wurden von bekannten Künstlern wie Barbara Streisand, Liza Minelli, Mandy Pantinkin oder Johnny Depp interpretiert. Der Liederabend »Love Land« stellt in der Reihe »Belle voci – Lieder und Literarisches« die erfolgreichsten Songs und Balladen Stephen Sondheims vor. Anhand zweier Paare beleuchtet er auf ironisch-amüsante Weise deren Zusammenleben vor und während ihrer Beziehungen sowie die verschiedenen Erwartungen an den jeweiligen Partner. Dank Sondheims geschliffener Verse und seiner eingängigen Musik ist ein unterhaltsamer Abend mit mancherlei Wiedererkennungseffekt garantiert!

Karten kaufen


No Comments

Comments are closed.